Allgemein

News, Events, New Products and more
19
June 2015

Blackline: New Bamhill adventure video from Madeira

While we were looking for a place to start the bike season, we found something interesting in the Atlantic Ocean. Madeira is more than just an island, and destination for tourists, which are transported from sight to sight. The Portuguese flower island, with an area of approximately 750kmยฒ is not large, but it has everything to offer a mountain bikers heart is looking for.

Bamhill_MadeiraBamhill_Madeira_downhill

From desert-like and free burned landscapes over rocky, rooty and flowy trails to very narrow, jungle-like single trails everybody finds his favorite. Via Shuttle you can enjoy the Trail-diversity of the island very well. Above Jardim do Mar you find the Redline, the Blackline and the Fox Trail โ€“ build by Bikulture.

In the northern part of the island, above the capital Funchal, is a downhill slope, and many more single trails or even steep Vertrideโ€™s. To the west of Madeira, the trails are getting narrow like a jungle. Furthermore, the North-West has some beautiful viewpoints and natural wonders to offer. Who is not yet convinced, has the opportunity to attend at one of the many Enduro or
Downhill race.

Fotos: Pia Rummland / Alex Braun

Tagged with: , , , , ,
Shared
No Comments

Comments are closed.

Allgemein

News, Events, New Products and more
19
Juni 2015

Blackline: Neues Bamhill Abenteuer-Video aus Madeira

Auf der Suche nach einem Reiseziel, um die Bike-Saison einzuläuten, ist Sascha BAmberg AKA Bamhill im Atlantischen Ozean fündig geworden. Madeira ist mehr als nur eine Insel, und Ziel vieler Touristen, welche von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit transportiert werden. Die portugiesische Blumeninsel ist mit einer Fläche von ca 750m² ist nicht besonders groß, aber hat alles zu bieten was des Mountainbikers Herz höher schlagen lässt.

Bamhill_MadeiraBamhill_Madeira_downhill

Von wüstenähnlichen und frei gebrannten Landschaften, über verblockte, wurzelige und flowige Pisten bis hin zu ganz engen, jungle-artigen Singletrails ist für jeden was dabei. Per Shuttle kann man die Trail-Vielfalt der Insel bestens genießen. Direkt oberhalb von Jardim do Mar enden die diversen Trails von bikulture wie zB die Redline, die Blackline oder der Fox-Trail.

Im nördlichen Teil der Insel, oberhalb von der Hauptstadt Funchal liegt eine Downhillpiste, und viele weitere Singletrails oder sehr steile und kniffelige Vertride’s. Im Westen Madeiras wird es enger und Dschungel-lastiger. Desweiteren hat der Nord-Westen ein paar wunderschöne Aussichtspunkte und Naturschauspiele zu bieten. Wer jetzt noch nicht überzeugt wurde, hat die Möglichkeit an einem der vielen Enduro oder Downhillrennen teilzunehmen.

Fotos: Pia Rummland / Alex Braun

Tagged with: , , , , , ,
Gemeinsam genutzt
Keine Kommentare

Kommentare sind geschlossen.