Inside NC-17 //

News, Events, New Products and more
  • Peter Henke erfolgreicher Sieger beim Suzuki Nine Knights 2015 Freeride-Contest

    Peter HenkeSam Reynolds, Sam Pilgrim, Peter Henke

    Peter Henke siegt mit der besten Full Line – Im Gegensatz zu einigen Ridern, die sich ganz auf die „Castle Section“, den obersten Teil des Kurses konzentrierten, fuhr der Ingelheimer Peter Henke die gesamte Line und nutzte jedes Obstacle für Tricks, inklusive einem 720-Versuch am Step-Down. Im besten Run des Tages – seinem letzten – zeigte Henke nach einem 360 X-up Drop einen blitzsauberen Double Backflip am großen Jump, Table top von der Monster Mini Ramp, 360 Double Barspin am Continental Step-Down, Suicide No Hander und einen 360 Flatspin an der letzen Hip. „Das war der erste Event nach meiner Verletzung, ein Podium hätte ich hier nie erwartet. Aber ich fühle mich hier sehr wohl, bin in der Woche viel gefahren und in meinem letzten Run hat einfach alles gestimmt.“ Eine ähnlich starke Full Line fuhr der zweitplatzierte Brite Sam Reynolds, der von Anfang an richtig Gas gab. Sein Landsmann Sam Pilgrim war ihm dicht auf den Fersen und landete auf Platz drei.


    Text: Pressemitteilung Suzuki Nine Knights

    Fotos: MTB News www.mtb-news.de/news/2015/09/08/peter-henke-siegt-beim-suzuki-nine-knights-2015-freeride-contest

  • Blackline: Neues Bamhill Abenteuer-Video aus Madeira

    Auf der Suche nach einem Reiseziel, um die Bike-Saison einzuläuten, ist Sascha BAmberg AKA Bamhill im Atlantischen Ozean fündig geworden. Madeira ist mehr als nur eine Insel, und Ziel vieler Touristen, welche von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit transportiert werden. Die portugiesische Blumeninsel ist mit einer Fläche von ca 750m² ist nicht besonders groß, aber hat alles zu bieten was des Mountainbikers Herz höher schlagen lässt.

    Bamhill_MadeiraBamhill_Madeira_downhill

    Von wüstenähnlichen und frei gebrannten Landschaften, über verblockte, wurzelige und flowige Pisten bis hin zu ganz engen, jungle-artigen Singletrails ist für jeden was dabei. Per Shuttle kann man die Trail-Vielfalt der Insel bestens genießen. Direkt oberhalb von Jardim do Mar enden die diversen Trails von bikulture wie zB die Redline, die Blackline oder der Fox-Trail.

    Im nördlichen Teil der Insel, oberhalb von der Hauptstadt Funchal liegt eine Downhillpiste, und viele weitere Singletrails oder sehr steile und kniffelige Vertride’s. Im Westen Madeiras wird es enger und Dschungel-lastiger. Desweiteren hat der Nord-Westen ein paar wunderschöne Aussichtspunkte und Naturschauspiele zu bieten. Wer jetzt noch nicht überzeugt wurde, hat die Möglichkeit an einem der vielen Enduro oder Downhillrennen teilzunehmen.

    Fotos: Pia Rummland / Alex Braun

  • Neues von Bamhill: Bat Boys – Awakening in Finale Ligure

    06/2015 – Unter dem Motto „Party Hard – Ride Even Harder“ hat sich unser Teamrider Sascha Bamberg AKA Bamhill mit seinem Kollegen Bernd nach Finale Ligure begeben um ein weiteres action-geladenes Downhill-Video zu produzieren.

    Hier die Story der Bat Boys – Awakening in Finale Ligure:
    Nach einer durchzechten Partynacht finden sich die beiden Bat-Boys Bernd & Bam auf der verlassenen Natobase oberhalb von Finale Ligure wieder. Wie Fledermäuse, haben sie die Nacht kopfüber verbracht. Nun wird es Zeit das Blut wieder aus dem Kopf in die Füße zu schütteln und sich von der Bergspitze zurück in die Zivilisation zu grooven.

    Mehr über den MTB Spot Finale Ligure
    Die Kombination aus westlichen Alpen und ligurischem Mitteleer vereint alles, was des Bikers Freeride Herz höher schlagen lässt. Über 100km feinste und abwechslungsreiche Trails hat das schöne Dorf an der Palmen-Riviera in Norditalien zu bieten. Selbst nach 7 ausgiebigen Shuttletagen schaffen es die Guides immer wieder neue Pisten aus dem Ärmel zu schütteln. [Offizielle Website: Finale Ligure]

  • NEU: Sudpin IV S-Pro

    Sudpin_IV_Gruppe_01

    04/2015 – Es ist soweit!! Wir freuen uns die neue Sudpin IV S-Pro Flat Pedal in den Händen zu halten. Von unseren Pro Team Ridern auf Herz und Niren gestestet, möchten wir euch unser neues „FAIL SAFE“ Feature vorstellen.
    Was ist das neue FAIL SAFE System?

    Ein weiterer innovativer Sicherheits- und Qualitätsaspekt aus dem Hause NC-17, denn Sicherheit geht vor!
    Das neue NC-17 Sudpin IV S-Pro Flat Pedal ist die nächste Evolutionsstufe unseres Klassikers und Bestellers Sudpin III S-Pro. Neben der Verdopplung der Tragzahlen stellen wir mit diesem Pedal erstmalig unser neues „FAIL SAFE“ System vor.
    Die Ansprüche an das Material haben sich nicht zuletzt durch immer härtere Bedingungen im MTB Wettkampfsport wie zum Beispiel beim „RedBull Rampage“, an dem unserer Teamfahrer alljährlich teilnehmen, deutlich erhöht. Das „NC-17 FAIL SAFE“ verhindert das selbst bei extremster Beanspruchung im Falle einer Fehlfunktion der Pedalkörper sich von der Achse trennen kann. Auch wenn es unwahrscheinlich ist das unser „FAIL SAFE“ zum Einsatz kommt ist es doch gut zu wissen, dass es da ist.

    Mehr Sicherheit bei gleichbleibendem Gewicht.
    Durch die Überarbeitung des Pedalkörpers konnten wir den Verbau und das zusätzliche Gewicht des „FAIL SAFE“ System ausgleichen. Somit bleibt das Sudpin IV wie auch schon der Vorgänger Sudpin III mit nur 364g eines der leichtesten in dieser Pedal Kategorie

    Die Sudpin IV S-Pro gibt es in den Farben: schwarz, weiß, silber, rot, blau, grün, gold für 98,95 € ab 15.05.2015 in unserem Online-Shop.

    NC-17_Sudpin_IV_Customer_Bike

     

  • Neues Bamhill Video: Mission Hangman

    März 2105 – Wenn der Aufbau der neuen Arbeitsgeräte aufgrund von Lieferverzögerungen noch auf sich warten lässt, muss der Oldtimer her halten und mal wieder zeigen was er kann. Unter dem Motto „Einfach mal den Kopf in die Schlinge stecken und ne Runde abzappeln“ ist dieses actiongeladene Video von Sascha Bamberg AKA Bamhill während Aufbauarbeiten entstanden. Also Musik an – und ab geht’s!

    Weitere Videos von Bamhill findet ihr hier: vimeo.com/bamhill

  • Bam & Rusty 3.0

    Okt 2014 – Und wieder einmal hat es Sascha AKA Bamhill und seinen treuen Begleiter Rusty bei herbstlichen Temperaturen auf den Trail verschlagen.

    Wir freuen uns über ein weiteres action geladenenes Video was seinesgleichen sucht!

  • 360° Grad Bamhill

    3-D_Foto_Bamhill_P-Jelen

    Was passiert wenn Fotograf Patrick Jelen mit unserem Teamfahrer Sascha Bamberg AKA Bamhill Zeit im Wald verbringt? Unter anderem diese einzigartige 360° Grad Aufnahme, die ihr euch unter diesem Link anschauen könnt 360° Grad Bamhill

  • XRida Team: The Castle

    the castle von pixelerror
    Unsere Downhill Team Rider Dominik Mai & Patrick Wolff geben alles im neuen Video „The Castle“.